Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6

38871 Drübeck

Datenschutz 

strato gesichert

GFF auf der hochsommerlichen "Romantischen Nacht" 2018

 

Romantische Nacht 1

Das Wetter hat mitgespielt auf der "Romantischen Nacht" 2018:

Sie war gut besucht und die Stimmung war einfach dem sommerlichen Wetter angepasst - heiter!

Neue Ansätze wurden ausprobiert, aber auch bewährtes beibehalten. So ergab sich eine Mischung von Angeboten, die jedem gerecht wurde.

 

Romana Don Camillo

Ein besonderes "Schmankerl" war der Begrüßungsauftritt von Karl-Heinz Purucker als Peppone und Michael Bornschein als Don Camillo nach dem Buch von Giovanni Guareschi. Das ewige Gerangel zwischen katholischer Kirche und Kommunisten wurde auch hier wieder aufgegriffen. Nur durch das Eingreifen der "Stimme Gottes" - gesprochen von Stefan Wohlfarth, Leiter des Hauses der Stille - konnte wieder Einigung erzielt werden, so dass beide Seiten zu ihrem Recht kamen: Erst die Feier und alsSchlusspunkt die Andacht.

 

Romana 2

Auch die GFF war wieder mit ihrem - aktuell angepassten - Stand vertreten. Es ergaben sich eine Reihe von Gesprächen. Am Ende konnte die GFF wieder ein neues Mitglied für den Verein gewinnen.

 

Fotos: Sidney Gromnica

Zurück