Auss

Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6

38871 Drübeck

Datenschutz 

strato gesichert

Ausstellung: Anke Wissing Gabriele Schaffartzik

 

Informationen zu der Ausstellung, die im Moment im Kloster gezeigt wird:

 

genauer

 

"Johannespassion" Film von Hugo Niebeling

 

Johannespassion Plakat

Auch in diesem Jahr wird zu Karfreitag wieder die "Johannespassion" von Johann Sebastian Bach in der Filmfassung von Hugo Niebeling wieder im Kloster Drübeck aufgeführt - eine Tradition seit mehr als 10 Jahren, die nur durch Corona unterbrochen wurde!

Termin ist Karfreitag, der 29. März 2024 um 19:00 Uhr im Adelbrinsaal in der großen Domänenscheune des Klosters.

Eintritt ist wie gewohnt frei. Um Spenden wird gebeten!


 

Alle Termine des Grünen Salons für 2024

Grüner Salon

 

 

 

 

 

Interessante und außergewöhnliche Themen aufzugreifen, ist inzwischen das Markenzeichen des "Grünen Salons". Nachdem der Startschuss für die Wiederaufnahme des "Grünen Salons" im Jahre 2022 erfolgt war, geht es nun wieder mit Elan an.

Wer wissen will, was es im laufenden Jahr (2023) gab und geben wird, sollte sich hier unter "Genauer" informieren:

 

genauer

 

 

Ausstellungsbetreuung durch die GFF Kloster Drübeck

 

 

artgallery

Grafik: Tawng (vectorstock1193108)

In Absprache mit Kloster Drübeck ist der Freundeskreis auf diesem Gebiet der kulturellen Präsenz des Klosters nun tätig und kümmert sich (ehren-) amtlich um die Gestaltung des Galeriebereichs im Eva-Hessler-Haus.

Dazu gehören Kontakte zu Künstlern, Betreuung und Organisation der Ausstellungen sowie Gestaltung der Vernissagen inklusive der Pressearbeit.

 

Das Programm für das laufende Jahr 2023 finden Sie hier:

Genauer

 

Zurück