SideNavigation

Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6

38871 Drübeck

Datenschutz 

strato gesichert

Ausstellung Reinhard Carl

 

plakat carl

© Sidney Gromnica / Bild: Reinhard Carl

Zu der ersten Vernissage im Jahr 2017 lud die GFF Kloster Drübeck am 5. Februar 2017 alle Kunstinteressierten in den Galeriebereich des Eva-Hessler-Hauses ein.

Dieses Mal war es der Maler Reinhard Carl - er ist Münstedt in der Region Peine-Salzgitter beheimatet - der seine Werke im Galeriebereich des Klosters ausstellte.

Ausgangspunkt dieses Künstler ist die Welt, die uns umgibt - aber hier bleibt er bei seiner künstlerischen Aussage nicht stehen: Aus der intensiven Auseinandersetzung mit der ihn umgebenden Realität ergeben sich weiterführende künstlerische Gestaltungen. Die zunächst realistischen Darstellungen werden so mit unterschiedlichen gestalterischen Techniken weiterentwickelt, bis hin zu abstrakten Farben und Formen.
Linien werden dabei zu Bruchteilen reduziert und lassen dennoch eine Gesamtform beim Betrachter gedanklich nachvollziehen.Bei anderen Bildern sind unterschiedliche realistische Darstellungen kombiniert, die bei den Betrachtern in der Phantasie verschiedene Geschichten auslösen können.
Alle Arbeiten sind mit Acrylfarben unter Verwendung von Pinsel oder Spachtel auf Leinwand oder Karton aufgetragen.


Die musikalische Umrahmung der Vernissage übernahm Olga Bechtold (piano), die mit reichlichem Applaus belohnt wurde.

 

Zurück